Winterreise

Lade Veranstaltungen

Winterreise

„Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh` ich wieder aus“…so beginnt der Liederzyklus von Franz Schubert, der als einer der bekanntesten der Romantik gilt. Elmar Andree, sonst zu hören in der Dresdner Staatsoperette, gestaltet bei uns den Abend passend zur Winterzeit.

Elmar Andree, Bassbariton

Geboren und aufgewachsen in Altlandsberg, Schulbesuch in seiner Heimatstadt und in Strausberg, Abitur.

Anschließend Gesangsstudium an der Hochschule „Hanns Eisler“ Berlin. Ab 1990 breitgefächerte Tätigkeit an vielen deutschen Theatern; feste Engagements am Mittelsächsischen Theater Freiberg/Döbeln, dem Staatstheater Mainz, der Komischen Oper Berlin und der Staatsoperette Dresden; Gastverträge u.a. in Münster, Kiel, Trier, Detmold, Mannheim, Saarbrücken, Gera und Zwickau; Internationale Tätigkeit als Lied- und Konzertsänger, Gastspiele u.a. in USA, Japan, Italien, Österreich und den Niederlanden.

08 Dezember 2019

Details

Datum: 8. Dezember
Uhrzeit: 20:00 - 21:30
Eintritt: 12€ - 17€
Veranstaltung-Kategorie(n):

Ort

Kulturkulisse

Altplauen 19H
Dresden, 01187 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Blickzurück.de
Website: Visit Organizer Website