„Impressionen zur Tanzwoche“ von Julius Zimmermann

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Impressionen zur Tanzwoche“ von Julius Zimmermann

Julius Zimmermann stellt seine Impressionen der Tanzwoche 2019 aus. Vervollständigt wird die Eröffnung seiner Ausstellung durch die Tänzerin und das Kuratoriumsmitglied der Tanzwoche, Kristin Mente, die Ihr Stück „FLOW“ zeigt.

Julius Zimmermann studierte nach dem Abschluss seiner Kochausbildung Bühnen- und Kostümbild an der HfBK Dresden.

Das Zusammenspiel zwischen Menschen und der sie umgebenden Materie, aber auch das eigenständige Agieren von Dingen miteinander ohne menschlichen Einfluss ist ein zentrales Interesse.

In diesem Sinne ist Fotografie ebenso wie Bühnen- und Videodesign ein Weg diese Begegnungen zu beobachten, zu kommentieren oder aber gezielt herzustellen – immer mit dem Versuch der traditionellen Überhöhung der Rolle des Menschen im intermateriellen Vergleich zu entkommen.

Diesen Versuch unternimmt er gemeinsam mit dem Theaternetzwerk fachbetrieb rita grechen (ritagrechen.com) und als Einzelperson in der Fotografie (juliuszimmermann.com).

02 Februar 2020

Details

Date: 2. Februar
Time: 17:00 - 19:00
Cost: Eintritt frei
Veranstaltung Categories:

Venue

Kulturkulisse

Altplauen 19H
Dresden, 01187 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

www.Blickzurück.de
Website: Visit Organizer Website