Ein Stückchen Himmel

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Stückchen Himmel

Zu Gast in der KulturKulisse ist der Liedermacher Bernd Rump. Bekanntgeworden zu DDR-Zeiten stellt er nun sein Best-of-Album „Ein Stückchen Himmel“ vor.

Ob im Duett mit Soldi Lommatzsch oder Solo, alleine mit der Unterstützung des Klaviers, gehen sein Lieder immer unter die Haut. Teilweise sind seine Lieder politisch, oft biografisch und immer werden die verschiedenen Stimmungen durch wunderbare Metaphern dem Zuhörer serviert.

Die Lieder und Chansons stammen aus mindestens 50 Jahren und sind doch zeitlos. Sie beschreiben die Kindheit Bernd Pumps, Abschiede ohne Bitterkeit und Erinnerungen aus verschiedenen Zeiten.

22 Juni 2019

Details

Datum: 22. Juni
Uhrzeit: 20:00 - 22:00
Eintritt: Tickets
Veranstaltung-Kategorie(n):

Ort

Kulturkulisse

Altplauen 19H
Dresden, 01187 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Blickzurück.de
Website: Visit Organizer Website