Catch the Cat – Marion Fiedler auf Tournee mit Jan Henning

Lade Veranstaltungen

Catch the Cat – Marion Fiedler auf Tournee mit Jan Henning

Die Musik der jungen Sängerin Marion Fiedler gilt schon lang nicht mehr als Geheimtip. Ihre Lieder sprühen vor Lebensfreude, und portraitieren in packenden Liedtexten was uns als Menschen bewegt. Mal Pop, mal akustisch, mal jazzig, mal mit einer Energie die hörbar aus den USA kommt – vor allem aber motivieren und inspirieren die Konzerte von Marion Fiedler mit charmantem Einfühlvermögen den Zuhörer. Nachdem sie in Dresden und Nashville (USA) Musik studiert hat, bleibt sie weiterhin auf Achse. Für ihr neues Album schrieb sie Songs in Europa und in den USA. Ihre aktuelle Platte wird von namhaften Unterstützern getragen. Marions Team um das Label- und Studioteam freut sich mit ihr besonders über das in Dresden gedrehte Musikvideo vom Titelsong „Rolling On“ von Marcus Sternberg (Anastacia, Nena, Xavier Naidoo), den Support des ersten Managers von Taylor Swift, und die Einladung in ein Musikstudio in Portland (USA), in dem bereits Kurt Cobain seine Songs einsang.
Für ihr neues Programm hat die Sängerin den Gitarristen und Ausnahmeinstrumentalisten Jan Henning eingeladen. Der deutsche Saitenzauberer, Musikproduzent und stilistische Grenzgänger mit Zweitwohnsitz Los Angeles Jan Henning stellt mit „Catch the Cat!“ sein neues Solo-Programm vor. Jan Henning bewegt sich bei seinen Konzerten mühelos zwischen Jazz, Blues, Klassik, Funk, Country und Flamenco Nuevo und nimmt den Zuhörer mit auf kurzweilige und unterhaltsame Streifzüge durch den gitarristischen Mikrokosmos. Der enorme Tonumfang seiner 6-saitigen Bassgitarren in Baritonstimmung ermöglicht Henning in Verbindung mit den für ihn so charakteristischen Chord Tapping- Slap- und Oberton-Spieltechniken ein faszinierend breites und orchestrales Klangspektrum.
02 April 2019

Details

Datum: 2. April
Uhrzeit: 19:00 - 21:00
Eintritt: €15
Veranstaltung-Kategorie(n):

Ort

Kulturkulisse

Altplauen 19H
Dresden, 01187 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Blickzurück.de
Website: Visit Organizer Website